Hermann-Pistor-Lauf

13. Hermann-Pistor-Lauf 2021

Termin: 12. September 2021, ab 09:30 Uhr, outdoor inn Gästehaus, Sternwartestraße 18 f, 96515 Sonneberg (Neufang)

Wichtiger Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung werden im Zuge unserer Vereinsarbeit Fotos angefertigt, welche auf unserer Internet- und Facebookseite veröffentlicht werden.
Hierbei besteht die Möglichkeit, dass neben den Teilnehmern auch Besucher abgebildet werden.
Jeder Besucher dieser Veranstaltung erklärt sich mit der Veröffentlichung dieser Fotos ausdrücklich einverstanden.

Ausschreibung zum 13. Hermann-Pistor-Lauf 2021

Datum:
12.09.2021
Uhrzeit/Start:
ab 09:30 Uhr
Ort:
outdoor inn Gästehaus, Sternwartestraße 18 f, 96515 Sonneberg (Neufang)
Startgebühren:
StreckeStartgebühr
12 km Hauptlauf 10,00 Euro
4 km Jedermannlauf 4,00 Euro
Nordic Walking 4,00 Euro
Schülerläufe 4,00 Euro
Bambinilauf 2,00 Euro
Nachmeldegebühr:
5,00 Euro pro Teilnehmer
Leihgebühr für Transponder:
10,00 Euro pro Transponder

Altersklassen und Läufe:

LaufAltersklasseAlterStartzeit
Bambinilauf 400 m M/W (Jg. 2016 und jünger) bis 5 Jahre 10:20 Uhr
Schülerlauf 1 km MK/WK U8 (Jg. 2014/2015) 6/7 Jahre 09:40 Uhr
MK/WK U10 (Jg. 2012/2013) 8/9 Jahre 09:40 Uhr
Schülerlauf 2,5 km MK/WK U12 (Jg. 2010/2011) 10/11 Jahre 09:50 Uhr
MK/WK U14 (Jg. 2008/2009) 12/13 Jahre 09:50 Uhr
Schülerlauf 4 km MJ/WJ U16 (Jg. 2006/2007) 14/15 Jahre 10:15 Uhr
MJ/WJ U18 (Jg. 2004/2005) 16/17 Jahre 10:15 Uhr
4 km Jedermannlauf MJ/WJ U20 (Jg. 2002/2003) 18/19 Jahre 10:15 Uhr
Männer und Frauen (Jg. 1992 - 2001) 20 - 29 Jahre 10:15 Uhr
Männer und Frauen (Jahrgang 1991 und älter entsprechend der gültigen DLO) ab 30 Jahre 10:15 Uhr
12 km Hauptlauf MJ/WJ U20 (Jg. 2002/2003) 18/19 Jahre 10:15 Uhr
Männer und Frauen (Jg. 1992 - 2001) 20 - 29 Jahre 10:15 Uhr
Männer und Frauen (Jahrgang 1991 und älter entsprechend der gültigen DLO) ab 30 Jahre 10:15 Uhr
Nordic Walking (12 km) keine Altersbeschränkung keine Altersbeschränkung 09:30 Uhr
Anmeldeschluss:
07.09.2021
Nachmeldungen:
12.09.2021 bis 08:30 Uhr
Abholung Startunterlagen:
Nach Eingang der vollständigen Meldung werden die Startunterlagen im Org.-Büro hinterlegt. Sie können am Vortag (11.09.2021) in der Zeit von 16:00 Uhr - 17:00 Uhr sowie am Lauftag bis 09:30 Uhr am/im outdoor inn entgegengenommen werden.
Bitte bringen Sie dazu die per Mail erhaltene Meldebestätigung mit.
Die Startunterlagen sind nicht übertragbar.
Bei Abholung der Startunterlagen ist die Teilnahmegebühr in bar zu zahlen.
Die ersten 100 Online-Anmeldungen des Haupt- und Jedermannlaufes sowie die Nordic Walker erhalten bei der Ausgabe der Startunterlagen eine hochwertige Lauftasche. Für die ersten 200 Online-Anmeldungen der Kinder und Jugendlichen der Schüler- und des Bambinilaufes liegt den Startunterlagen ein Schlauchtuch (Buff) bei.
Wertung:
Alle Teilnehmer/innen erhalten eine Finisher-Medaille, die Plätze 1 - 3 der Schülerläufe sowie alle Altersklassen des Haupt- und Jedermannlaufes Urkunden. Die Gewinner des Bambinilaufes erhalten in den Altersklassen M/W 4 bis 6 Urkunden und Sachpreise. Die Zeitschnellsten der Schülerläufe und des Hauptlaufes (M/W) bekommen je einen Pokal überreicht.
Bemerkungen:
Umkleide- und Duschmöglichkeiten können im outdoor inn genutzt werden. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Bekleidung, Wertsachen oder Gegenstände sowie bei Unfällen und sonstigen Schäden. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und ausgeschildert. Bitte planen Sie zusätzliche Zeit für einen möglichen Fußweg vom Parkplatz bis zum Veranstaltungsort ein, da sich nicht alle Parkplätze in unmittelbarer Nähe befinden.
Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

Weitere Hinweise:
Bitte für den Bambinilauf nur Kinder anmelden, die selbständig und ohne weitere Hilfe die Strecke läuferisch allein bewältigen können. Vom Verein begleitet ein Helfer die Kinder während des Bambinilaufes vom Start bis in den Zielbereich.
Alle Läufe haben gleichen Start- und Zieleinlauf! Die Nordic Walking Strecke ist identisch mit der Hauptlaufstrecke, jedoch in der entgegengesetzten Richtung. Bitte die Hinweise vor Ort beachten! Der Nordic Walking Lauf erfolgt mit Zeitnahme, allerdings ohne Siegerehrung. Alle Teilnehmer können ihre Teilnahmeurkunden im Wettkampfbüro nach 12:30 Uhr entgegennehmen. Für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens (z. B. Teilnahme am Nordic Walking Lauf) werden die Prüfkarten am Veranstaltungstag im Org.-Büro abgezeichnet.
Die Startnummern sind auf der Vorderseite der Wettkampfbekleidung/Trikots sichtbar mit Sicherheitsnadeln zu befestigen. Kostenlose Sicherheitsnadeln sind bei der Startunterlagen-Ausgabe erhältlich.  Die Eltern/Betreuer/Übungsleiter und Trainer bleiben bitte während des Wettkampfes hinter den Absperrungen und bewegen sich nicht innerhalb des Wettkampfbereiches. Die Siegerehrung ist Bestandteil des Wettkampfes und erfolgt zeitnah im Anschluss des Wettbewerbes. Bei Verlassen des Wettkampfes vor Siegerehrung besteht durch Dritte oder im Nachgang kein Anspruch auf Urkunden und Medaillen.

Haftungsausschluss und Datenschutz

Ich bestätige, dass mein Trainings- und Gesundheitszustand den Anforderungen des Wettkampfes entspricht. Ich bin über die mit dem Wettkampf verbundenen gesundheitlichen und sonstigen Gefahren und Umstände informiert und bestätige ausdrücklich, auf eigene Gefahr und eigenes Risiko an der Veranstaltung teilzunehmen.

Ich bin damit einverstanden, dass ich während des Wettkampfes auf meine Kosten medizinisch behandelt werde, falls dies beim Auftreten von Verletzungen, im Falle eines Unfalls und/oder bei Erkrankung im Verlauf des Wettkampfes ratsam sein sollte. Ich weiß und bin damit einverstanden, dass ich die alleinige Verantwortung für meine persönlichen Besitzgegenstände und die Sportausrüstung während der Veranstaltung und den damit zusammenhängenden Aktivitäten habe.

Ich versichere gleichzeitig, dass ich in Schadenfällen keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter, dessen Mitarbeiter sowie die beteiligten Vereine, Gemeinden und sonstige Personen und Körperschaften stellen werde, soweit nicht Haftpflicht-Versicherungsansprüche bestehen. Eingeschlossen sind hierin alle unmittelbaren und mittelbaren Schäden sowie sämtliche Ansprüche, die ich oder sonstige berechtigte Dritte aufgrund von erlittenen Verletzungen geltend machen könnten.

Im Falle höherer Gewalt, Verlegung oder Ausfall der Veranstaltung sind keinerlei Regressansprüche gegen den Veranstalter möglich.

Den Anweisungen des Veranstalters und dessen Mitarbeitern werde ich Folge leisten.

Ich bin damit einverstanden, dass die von mir im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videokassetten etc.) vom Veranstalter ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden können. Mit der Anmeldung willige ich in eine Veröffentlichung der Daten zu diesem Zweck ein.

Ich versichere, dass ich meine Startnummer an keine andere Person weitergeben werde.

Hinweise zum Datenschutz

Die bei der Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen, personenbezogenen Daten werden gespeichert und ausschließlich zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung, einschließlich des Zwecks der medizinischen Betreuung des Teilnehmers auf der Strecke und beim Zieleinlauf durch die die Veranstaltung betreuenden medizinischen Dienste, verarbeitet. Dies gilt insbesondere für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten (§28 BundesdatenschutzG). Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung der Daten zu diesem Zwecke ein.

Die gemäß Abs. 1 gespeicherten personenbezogenen Daten werden zum Zweck der Zeitmessung, Erstellung der Melde- und Ergebnislisten sowie der Einstellung dieser Listen ins Internet verwendet und weitergegeben. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Wiedergabe der Daten zu diesem Zweck ein.

Es werden Name, Vorname, Geburtsjahr, Geschlecht, Ort, ggf. Verein, Startnummer und Ergebnis (Platzierung und Zeiten) des Teilnehmers zur Darstellung von Starter- und Ergebnislisten in allen relevanten und veranstaltungsbegleitenden Medien (Druckerzeugnisse wie Programmheft und Ergebnisheft sowie im Internet) abgedruckt bzw. veröffentlicht. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Verwertung der personenbezogenen Daten zu diesem Zweck ein.

Flyer (PDF) (folgt)
Hier können Sie sich die Strecken und Höhenprofile des Laufs herunterladen (PDF) (folgt)
Streckenübersichten (PDF) (folgt)
Lageplan Ausgabe Startunterlagen (PDF) (folgt)
Lageplan Start/Ziel (PDF) (folgt)
Die Einzelanmeldung zum 13. Hermann-Pistor-Lauf 2021 wird demnächst freigeschaltet.
Die Sammelanmeldung zum 13. Hermann-Pistor-Lauf 2021 wird demnächst freigeschaltet.